Öffnungszeiten

Mo. - Fr.9.30 - 18.00 Uhr
Samstags9.30 - 14.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Standorte


Öffnungszeiten & Anfahrt

Geschenke aufhübschen mit Prägebändern

In einer Stunde steigt die große Party der besten Freundin und das Geschenk ist noch nicht verpackt? Wir haben einen super simplen Trick parat: Einfach Geburtstagskarten, Geschenkanhänger und Co. mit Prägebändern verschönern. Wir zeigen, wie’s geht!

Viele kennen Prägebänder noch aus Kindergartenzeiten: Da wurden die selbstklebenden Bänder benutzt, um Brotdose oder Turnbeutel dem jeweiligen Kind zuzuordnen. Dabei können Prägebänder so viel mehr! Schon mal daran gedacht, sie als Deko-Element zu benutzen? Kleine Geschenke oder Grüße gewinnen durch die simple Mechanik einen tollen, selbstgemachten Flair – und das, ohne viel Geschick und Zeit zu benötigen!  

Mit dem Prägegerät „Omega“ von Dymo geht das wirklich ganz leicht: Einfach für die Wunschbotschaft Buchstabe für Buchstabe auswählen, Band abschneiden und Klebefolie entfernen. Schon lassen sich die geprägten Wünsche nach Lust und Laune als Deko-Element einsetzen. Das Prägeband kann zum Beispiel auch einfach normales Klebeband oder Geschenkband ersetzen. Sieht super aus!

Auch Kinder können mit Prägebändern experimentieren. Mit der Kinderversion „Junior“ von Dymo können die Kids ihre Botschaften auch einfach selber erstellen. Tipp: Manchmal brauchen die Kleinen noch ein bisschen Hilfe beim Buchstabieren…

Ob Glückwunschkarte, Geschenktüte oder Polaroid – mit den Prägebändern kann man viel anstellen. Sie werden schnell merken: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!